Cosentino-Gruppe eröffnet Geschäftszentrum in Amerika

Das spanische Unternehmen Cosentino hat seinen neuen Hauptsitz für den amerikanischen Kontinent eingeweiht. Die neuen Büroräume befinden sich in Coral Gables, Miami. Dort sind ab jetzt die Leitung und die Transaktionen der Unternehmensgruppe für ganz Nord-, Mittel- und Lateinamerika zentralisiert.

Cosentino-Group-Miami
Neuer Hauptsitz der Cosentino Group in Miami. Foto: Cosentino Group

 

Der neue Hauptsitz leitet die 51 aktuellen Lager mit Komplettservice, vier Showrooms sowie die zwei Vertrieb-Hubs und die zwölf Verarbeitungswerke, die die Unternehmensgruppe in den USA besitzt. Insgesamt sind es fast 70 eigene Einrichtungen mit fast 1.400 Mitarbeitern in ganz Amerika.

Cosentino stehen jetzt Büroräume im berühmten Coral Gables Distrikt (355 Alhambra Circle, Suite 1000) zur Verfügung, deren Gesamtfläche 2.230 Quadratmeter beträgt. Der neue Sitz wurde mit einem Event eingeweiht, an dem verschiedene Kunden des Unternehmens wie auch Planer aus Florida und dem restlichen Land teilgenommen haben.

Miami als Trendstadt

Das Unternehmen begründet den Standort folgendermaßen: Miami sei nicht nur eine der größten und aufstrebenden amerikanischen Städte, sondern gelte auch als Bezugspunkt für die weltweit renommiertesten Architekten und Designer. Miami biete somit bedeutende Chancen für die Geschäfte und neue Projekte.

Nordamerika werde auch in der Zukunft der Spitzenreiter aller Transaktionen der Unternehmensgruppe auf diesem Kontinent sein, so Cosentino. Hier müsse darauf hingewiesen werden, dass diese Region ca. 55 Prozent des Gesamtumsatzes der Unternehmensgruppe ausmacht und dass sich dort die höchste Anzahl an Einrichtungen und Mitarbeitern von Cosentino befindet. Allein in den vergangenen sechs Jahren hat das Unternehmen hier die Anzahl seiner Lager verdreifacht.

Über Cosentino

Cosentino ist ein spanisches Unternehmen, das verschiedene Oberflächen aus beispielsweise Naturstein, aber auch Quarz produziert und vertreibt. Mehr zu Cosentino finden Sie auf der Website der Firma.