30.06.2020

Chancen Messen

Kiesel vs. Corona: Digitale Events statt Stand auf der BAU

erklärt Alexander Magg
erklärt Alexander Magg

Andere Wege

Der Bauchemie-Spezialist Kiesel verzichtet auf seine Teilnahme an der BAU 2021 in München. Das Esslinger Familienunternehmen traf diesen Entschluss aufgrund der bestehenden problematischen Situation rund um das Corona-Virus.


2021 wird Kiesel Bauchemie nicht auf der Bau in München zugegen sein: „Networking und Präsentation unserer Highlights finden bei unseren Events im Internet satt“, erklärt Alexander Magg, Bereichsleiter Marketing und Export. Foto: Kiesel Bauchemie GmbH u. Co. KG
2021 wird Kiesel Bauchemie nicht auf der BAU in München zugegen sein: „Networking und Präsentation unserer Highlights finden bei unseren Events im Internet satt“, erklärt Alexander Magg, Bereichsleiter Marketing und Export. Foto: Kiesel Bauchemie GmbH u. Co. KG

Das Esslinger Familienunternehmen Kiesel wird im Jahr 2021 auf die Teilnahme an der BAU 2021 in München aufgrund der bestehenden problematischen Situation rund um Corona verzichten. „Für uns steht der Schutz der Gesundheit im Vordergrund. Hierzu sind wir gegenüber unseren Kunden und Mitarbeitern verpflichtet. Aus unserer Sicht ist der Verzicht auf die Teilnahme an der Messe der einzig konsequente und verantwortbare Schritt“, erläutert Beatrice Kiesel-Luik, Geschäftsführende Gesellschafterin von Kiesel, die Entscheidung.

Seit vielen Jahren ist der Bauchemie-Spezialist alle zwei Jahre mit einem Stand auf der BAU vertreten. „Für uns ist diese weltweit führende Messe im Süden von Deutschland ein besonderes Event. Wir erfahren dort stets viel Aufmerksamkeit und können erfolgreich in Kontakt mit Kunden, Partnern und Interessenten treten“, betont Kiesel-Luik. Aus diesem Grund ist die Entscheidung des Unternehmens keine generelle Absage an die Messe. Kiesel-Luik betont: „Im Moment haben wir eine Situation, die wir alle so noch nie erlebt haben. Hier gilt es, außergewöhnliche Maßnahmen zu ergreifen. Wenn in Zukunft wieder gefahrlos Großveranstaltungen durchgeführt werden können, sind wir auch gerne wieder in München dabei.“

Kiesel Bauchemie wird 2021 andere Wege wählen, um Aufmerksamkeit auf das Unternehmen zu lenken. Als Start in das neue Handwerkerjahr sind unterschiedliche Online-Events und digitale Seminare zu Themen für Fußboden-, Parkett- und Fliesenleger geplant. „Wir möchten Technik und Geselligkeit vereinen. Reine Produktvorstellungen wird es nicht geben. Stattdessen werden wir unsere Produkte in einem unerwarteten und doch passenden Umfeld präsentieren. Abgestimmt auf den Schwerpunkt der einzelnen Veranstaltungen werden wir Extras einfließen lassen, die die Teilnehmer begeistern und unseren Ruf als sympathischer Partner des Handwerks unterstreichen“, erklärt Alexander Magg, Bereichsleiter Marketing und Export bei Kiesel Bauchemie. Ein zentraler Punkt wird die virtuelle Eröffnung der neuen Denkfabrik in Esslingen-Berkheim sein. Ab dem Frühjahr 2021 finden dann auch offene Präsenz-Seminare im neuen Technik- und Seminarzentrum der Esslinger statt.

Vorheriger Artikel

Nächster Artikel

das könnte Ihnen auch gefallen

Scroll to Top