30.01.2020

Technik

Tyrolit bringt überarbeitete Diamant-Trockenschnittscheiben heraus

Der Schleifmittelhersteller verspricht 30 Prozent mehr Leistung bei seinen neuen Trockenschnittscheiben. Tyrolit hat dafür unter anderem die Diamantverteilung optimiert.

Der österreichische Hersteller hat seine Scheiben einem Upgrade unterzogen: Die Diamantverteilung im Setzmuster sei nun noch effizienter, die längeren Segmenten sichern bessere Perfomance. Die konventionellen Trockenschnitt-Segmente kommen ebenfalls im neuen Design: Die U-Cuts der neuen Linie sorgen für eine verbesserte Kühlwirkung, die damit reduzierte Belagsoberfläche steigert die Schnittigkeit. Die neuen Scheiben sind ab Februar verfügbar.

Im Laufe des Jahres optimiert Tyrolit zusätzlich auch die Standard- und Basic-Produktlinien. Auf seiner Webseite liefert der Hersteller eine Übersicht aller Neuerungen und eine detaillierte Anwendungstabelle.

Vorheriger Artikel

Nächster Artikel

das könnte Ihnen auch gefallen

Scroll to Top