STEIN 05/19

Beschreibung

SCHWERPUNKTTHEMA: Der St Peter’s Square im Zentrum von Manchester wurde mit britischem Naturstein neu definiert

Platzgewinn in Manchester
Der St Peter’s Square im Zentrum von Manchester wurde mit großen Mengen britischen Natursteins neu definiert.

Berliner Passe
700.000 Pflastersteine aus Quarz-Monzodiorit wurden am Berliner Merces-Platz verlegt – am Spreeufer entstand so ein Vergnügungsviertel nach US-amerikanischem Vorbild.

Ein Platz für alle
Der Silvius-Magnago-Platz in Bozen sollte die umliegenden Regierungsgebäude repräsentativ einfassen. Lokaler Naturstein gab dem Platz eine neue Bedeutung und greift die geologische Geschichte der Region auf.

Weitere Themen:
Digitaler Friedhof, BIM-Planungsmethoden für Handwerker, Marketingmethoden für einen optimierten Online-Auftritt, Vernetzte Technologien für Stein verarbeitende Betriebe