Tyrolit bringt überarbeitete Diamant-Trockenschnittscheiben heraus

Der Schleifmittelhersteller verspricht 30 Prozent mehr Leistung bei seinen neuen Trockenschnittscheiben. Tyrolit hat dafür unter anderem die Diamantverteilung optimiert.

Tyrolit

Tyrolit verspricht 30 Prozent mehr Leistung bei seinen neuen Trockenschnittscheiben. Foto: Tyrolit


Der österreichische Hersteller hat seine Scheiben einem Upgrade unterzogen: Die Diamantverteilung im Setzmuster sei nun noch effizienter, die längeren Segmenten sichern bessere Perfomance. Die konventionellen Trockenschnitt-Segmente kommen ebenfalls im neuen Design: Die U-Cuts der neuen Linie sorgen für eine verbesserte Kühlwirkung, die damit reduzierte Belagsoberfläche steigert die Schnittigkeit. Die neuen Scheiben sind ab Februar verfügbar.

Im Laufe des Jahres optimiert Tyrolit zusätzlich auch die Standard- und Basic-Produktlinien. Auf seiner Webseite liefert der Hersteller eine Übersicht aller Neuerungen und eine detaillierte Anwendungstabelle.