Xiamen erstmals mit Design-Ausstellung

Mehr als 2.000 Unternehmen aus 56 Ländern präsentieren sich vom 6. bis zum 9. März 2018 auf der Xiamen International Stone Fair. Damit werden von Maschinenherstellern, Werkzeuganbieter, Dienstleistern sowie Abbau-Unternehmen insgesamt 180.000 Quadratmetern bespielt.

Die Stone Fair in Xiamen erhofft sich für 2018 noch mehr Besucher als im vergangenen Jahr. Foto: Xiamen Stone Fair

In elf Länder-Pavillons stellen Italien, die Türkei, Brasilien, Ägypten, Portugal, Spanien, Frankreich, Pakistan, Iran, Indien und China neue Produkte und Verarbeitungstechniken vor. Die Veranstalter haben außerdem eine Ausstellungsfläche speziell für Anbieter von Produktneuheiten und Technologie-Innovationen eingerichtet.

Design im Fokus

Die Xiamen International Stone Fair soll künftig noch stärker zum Forum werden, auf dem sich Architekten, Designer, Künstler und Bauingenieure mit den Branchenexperten austauschen. Auch sollen verstärkt aktuelle Designtrends beleuchtet werden. Deshalb gibt es zum ersten Mal die Produktdesign-Ausstellung Stone Infinite. Unternehmen und Designer aus aller Welt zeigen dort innovative Ideen mit Naturstein, dabei sind unter anderen Filipari Design aus Italien, Coldspring aus den USA und The 5th Gallery aus China.

Außerdem flankiert zum siebten Mal der World Stone Congress die drei Messetage mit umfangreichem Programm. Es sind Vorträge geplant zu Themen wie Naturstein im öffentlichen Raum, Sanierungsverfahren, neue Techniken, ein Exkurs in Import- und Exportstandards, Naturstein im Interieur Design, der Designprozess von der Idee bis zur Umsetzung, die Zertifizierung von Steinbrüchen, Case Studies und viele mehr, dazu kommen Podiumsdiskussionen und Seminare.

Eintritt für Fachbesucher frei

Der Eintritt zur Messe und zum Kongress ist für Fachbesucher kostenlos, die Veranstalter rechnen mit noch mehr Besuchern als in den Vorjahren und empfehlen, sich im Voraus online zu registrieren.

Alle Infos zur Messe: www.stonefair.org.cn (englischsprachig)
Alle Aussteller: www.stonefair.org.cn/Exhibitor/ExhibitorList.asp
Programm des World Stone Congress: www.stonefair.org.cn/WSC/