08.12.2016

Gestalten

Eine Lagune im Wohnzimmertisch

Urlaubsfeeling in den eigenen vier Wänden. Dieses Gefühl ermöglicht der französische Designer Alexandre Chapelin mit seiner Produktreihe „La Table“. Die Tische „Starry Sea” mit blauem Harz zaubern eine Lagune in jedes Wohnzimmer.

Das neue Modell Starry Sea bringt das karibische Flair ins Wohnzimmer. (Foto: Alexandre Chapelin)
Das tiefe Blau des Harzes entführt jeden Betrachter in ein Urlaubsfeeling. (Foto: Alexandre Chapelin)
Besonders magisch wirkt der Tisch mit verschiedenen Beleuchtungen. (Foto: Alexandre Chapelin)

Der Handwerkersohn Alexandre Chapelin fing bereits im Alter von fünf Jahren an zu malen. Mit 14 kreierte er erste Ringe aus Modelliermasse sowie Abdruckformen für Gürtelschnallen aus Kunstharz. Seinen Schulabschluss macht er im Schwerpunkt Verbundbaustoffe und besuchte zudem eine Schule für Grafik, Artistik und Dekoration.

Doch wie kam Chapelin dazu, das Konzept „La Table“ zu schaffen? Eines Abends saß er mit Freunden zu Hause und stellte fest, dass der Tisch nicht wirklich einladend oder angenehm war. Mit „La Table“ möchte der Künstler Tische „kreieren, die einzigartig, artistisch und ansehnlich sind und so viel wie möglich zu dem künftigen Besitzer passen.“ Besonders wichtig ist ihm, dass seine Tische eine Seele haben, eine Geschichte erzählen.

„Starry Sea” ist, wie auch alle anderen Tische der Produktreihe, von der Natur inspiriert. In den mehrschichtigen Marmor werden Einschnitte gemacht, in welche anschließend der blaue Harz gegossen wird. So erhält der Tisch sein einzigartiges ozeanisches Aussehen. Neben den Marmormodellen werden auch Varianten aus Holz und Metall hergestellt. Zudem ist das Modell „Starry Sea” mit verschieden farbiger LED-Belichtung erhältlich. Jeder Tisch kann darüber hinaus auf Bestellung individuell gestaltet werden. Nach Wunsch können auch unterschiedliche Gegenstände in den Harz eingegossen werden.

Sehen Sie mehr über „La Table“.

Scroll to Top