20.03.2018

Uncategorized

Steinbrüche im Fokus

Es sind die wichtigsten Motive seiner Karriere: Altmühltaler Natursteinbrüche. Über viele Jahre hat der Eichstätter Fotograf Hubert Klotzeck sie mit der Kamera eingefangen. Jetzt zeigt er seine Arbeiten von den Solnhofener Platten sowie dem Jura-Marmor in einer Sonderschau in Pappenheim. „In ausgewählten Fotografien nehme ich den Betrachter bei dieser Ausstellung mit in die raue und bizarre Welt der Steinbrüche meiner zweiten Heimat, dem mittleren Altmühltal“, sagt Klotzeck.

Die Fotografien hängen unter dem Titel „Brüche und Unorte“ noch bis zum 29. April 2018 im Kunst- und Kulturverein, An der Stadtmühle 1, in Pappenheim. STEIN begleitete den Fotograf Hubert Klotzeck bereits im vergangenen Jahr in die Steinbrüche des Altmühtals. Die Reportage dazu lesen Sie in STEIN 10/2017.

Scroll to Top