10.10.2019

Branchennews

Macht Handwerker noch mobiler

fischer hat seine Professional App für Handwerker weiter optimiert und um neue Funktionen ergänzt. Begleitend gibt es Aktionen und Marketingmaßnahmen im Online-Bereich sowie am Point of Sale. 

„Nachdem die fischer Professional App vor rund einem Jahr online ging, zeigte sich schnell, dass sie eine wichtige Kommunikationslücke füllt“, sagt Matthias Schneider, Bereichsgeschäftsführer Digital Services bei fischer. Schon jetzt nutzen zahlreiche professionelle Anwender den mobilen Befestigungsberater, um sich zu informieren und beraten zu lassen. Dafür wurde fischer mit dem Digital Champions Award der Region Südwest in der Kategorie „Digitales Kundenerlebnis“ ausgezeichnet.


fischer-Aktionen-Profi-App_Bild-2
Das neue Dashboard: Individuell zusammengestellte Lieblings-Funktionen, zuletzt aufgerufene Produkte und fischer Nachrichten.

Durch weitere Optimierungen lassen sich die richtige Befestigungslösung und andere gewünschte Informationen einfacher, schneller und zielgerichteter finden. Dies wurde auf Grundlage des Suchverhaltens der Nutzer verbessert. Außerdem sind neue Funktionen hinzugekommen, z.B. können Handwerker bei komplexen Fragen direkt mit den fischer Anwendungstechnikern chatten. Darüberhinaus lassen sich meistgenutzte Funktionen in einem Kachelfeld auf dem Dashboard individuell zusammenstellen und nach dem Start der App mit einem Fingertipp aufrufen. Um das betreffende Produkt zu erwerben, können sich Anwender lokale Geschäfte in der Nähe anzeigen lassen oder über einen Shop online bestellen.

Auf den Social-Media-Kanälen wie Facebook und Instagram sowie auf dem fischer Blog erklären Videos und Berichterstattungen die neuen Funktionen und Vorteile der App.

 

Weitere Infos zur App unter: https://www.fischer.de/de-de/service/professional-app

Die App gibt es für Android und iOS Betriebssysteme – unter dem Namen „fischer Professional“ im entsprechenden App Store

Scroll to Top