Natursteine Lediger feiert 50-jähriges Jubiläum


Die Handwerkskammer Wiesbaden gratuliert dem in zweiter Generation geführten Familienbetrieb zum 50. Jubiläum mit einer Urkunde.

Lediger_Naturstein
Der Familienbetrieb Lediger Natursteine GmbH aus Hessen feiert sein 50. Firmenjubiläum. Foto: Lediger Natursteine

Zum 50-jährigen Betriebsjubiläum überreichte Handwerkskammerpräsident Klaus Repp den Geschäftsführern die Urkunde mit den besten Wünschen der Handwerkskammer Wiesbaden. Klaus Zeller, Chef der Kreishandwerkerschaft Gelnhausen-Schlüchtern und Bezirksobermeister Karl Malter von der Steinmetzinnung Hessen-Mitte gratulierten ebenfalls.

Seit 50 Jahren in der Natursteinbranche im Einsatz

Ernst Lediger gründete 1968 seinen Natursteinbetrieb als GbR in Erlensee, heute führt ihn seine Tochter Katja Lediger-Neuberger mit ihrem Mann Hans-Peter Neuberger in zweiter Generation. 1979 zog der Betrieb um, weil Räumlichkeiten und Lagerflächen zu klein wurden. Es folgte ein Neubau.
Die heutige Geschäftsführerin Katja Lediger-Neuberger absolvierte 1997 die Meisterprüfung, Hans-Peter Neuberger legte sie ein Jahr darauf ab. 2007 übernahm er die Geschäftsführung, der Betrieb wurde in eine GmbH umgewandelt. Das Leistungsspektrum des Betriebs umfasst individuelle Bäder, Küchen, Treppen und Terrassen, außerdem Tischplatten und Fensterbänke sowie Grabmale. Neben dem Ehepaar gibt es einen Angestellten und einen Lehrling.