PCI: Verstärkung des Vertriebsteams in Bayern und des Produktmanagements Bautechnik

Neue Personalien bei der PCI: Das Vertriebsteam verstärken seit diesem Winter die Fachberater Bernhard Wagner für die Region Süd-Ost Oberbayern/Berchtesgadener Land und Andreas Treffler für die Region Ingolstadt/Nordschwaben. Zudem ist Dr. Tobias Gutberlet bereits seit Juni 2019 im Produktmanagement der PCI Augsburg tätig.

In Bayern gibt es neue PCI-Vertriebsmitarbeiter: Bernhard Wagner verstärkt seit November letzten Jahres als Fachberater Fliese das Vertriebsteam in der Region Süd-Ost Oberbayern/Berchtesgadener Land. Nach seiner Ausbildung und rund 10-jähriger Tätigkeit bei einem Fliesenverlegebetrieb bildete der 51-Jährige sich zum Fliesenlegermeister weiter. Wagner hatte 20 Jahre einen eigenen Verlegebetrieb; zuletzt war er im Vertriebsaußendienst bei einem Hersteller bauchemischer Produkte tätig. Seit Januar 2020 ist auch Andreas Treffler (52) in Bayern als neuer PCI-Fachberater Fliese in der technischen Beratung am Start. Der gelernte Fliesenleger arbeitet rund 18 Jahre lang bei einem Fliesenverlegebetrieb. Aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit als PCI-Servicetechniker ist Andreas Treffler ein bekanntes Gesicht in der Branche. Als PCI-Fachberater Fliese verantwortet er den Vertrieb in der Region Ingolstadt/Nordschwaben.

Neue Gesichter im PCI-Kosmos

Zudem verstärkt Dr. Tobias Gutberlet bereits seit Juni 2019 das Produktmanagement der PCI Augsburg GmbH im Bereich Bautechnik. Nach dem Studium der Materialwissenschaften und Promotion im Bereich Bauchemie war der 38-Jährige als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Centrum Baustoffe und Materialprüfung der TU München tätig. Dann wechselte der zur Industrieseite zu VÖWA GmbH und Dennert Poraver GmbH. Er startete bei der PCI als Produktmanager Bautechnik (Construction Systems). Zu seinen Aufgaben zählen die Betreuung der PCI-Produkte über den gesamten Produktlebenszyklus sowie die Weiterentwicklung und der Ausbau des Produktportfolios im Bereich Bautechnik. Dr. Gutberlet erklärt: „Ich setze bei meiner Arbeit den Fokus auf die täglichen Herausforderungen des Handwerks auf der Baustelle – so entwickeln wir professionelle Lösungen mit der bewährten Premium-Qualität von PCI.“

https://www.pci-augsburg.eu/