Steinpflege-Profis gefunden

Im Juni hatten wir bereits über die Sommer-Aktion „Best of Steinpflege“ der Finalit Deutschland GmbH berichtet. Das Unternehmen hat mit dem Wettbewerb die besten Vorher-Nachher-Fotos von gereinigten Fliesen, Natursteinen und Kunststeinen gesucht. Voraussetzung war, dass die Steine mit Finalit-Produkten behandelt wurden. Nun stehen die Preisträger fest.

Sieger Best of Steinpflege

Michael Duthoo (SID Steinreinigung) überzeugt mit gereinigtem Bodenbelag aus Travertin. (Foto: Finalit Deutschland GmbH)

„Die eingereichten Arbeitsbeispiele und die Vielfalt der behandelten Materialen von Betonstein, Schiefer, Granit, Feinsteinzeug, Marmor, Terrazzo, Solnhofener, Sandstein und Cotto hat uns überrascht und gefreut“ so Evangelos Iordanidis, Geschäftsführer Finalit Deutschland GmbH. Aus den zahlreichen Einsendungen kürte die Finalit-Jury die Gewinner des Wettbewerbs:

  1. Preis (Profi-Schulung in Wien): Michael Duthoo von der Firma SID Steinreinigung aus Neustadt in Niedersachsen überzeugte mit der Reinigung eines Bodenbelags aus Travertin auf einer privaten Terrasse.
  2. Preis (Profi-Schulung in München): Andreas Falkensteiner aus Salzburg belegte mit einer Steinbodenveredelung den zweiten Rang.
  3. Preis (Je einen Profi-Musterkoffer mit Finalit-Produkten): Bronze holten gleich drei Unternehmen: Peter Nagel von der Baustoffunion München, Natursteine Schaffarzick aus Burg im Spreewald und Stefan Klier vom Fliesenleger-Meisterbetrieb Otto Klier aus Fürth.
Finalit Deutschland GmbH

Finalit Deutschland GmbH

Die Preisübergabe fand am 21. Juli 2016 im neuen Büro von Finalit in München statt. Trotz hochsommerlicher Temperaturen kamen über 50 Teilnehmer. Im Anschluss an die Prämierung der besten Fotos wurden Michael Duthoo, Andreas Falkensteiner und alle anderen Preisträger mit kühlen Getränken und einem Abendessen im Biergarten gefeiert.